Ich freue mich, dass ich euer Interesse geweckt habe! Als Fotograf auf einer Hochzeit zu sein, ist jedes Mal ein aufregendes Erlebnis und natürlich auch eine Ehre. Hier findest Du mehr Informationen und natürlich viele Beispiele meiner Arbeiten. 

Was ich mache

Ich passe mich euren Wünschen gerne an. Natürlich möchte ich meine Ideen und meinen Stil einbringen. Ein Kombination davon garantiert euch aussergewöhnliche Erinnerungen. So ist es wichtig, dass wir uns vorher unverbindlich kennenlernen, um über euren schönsten Tag zu sprechen und um Vertrauen aufzubauen. Jede Hochzeit ist einzigartig und so werden wir den Ablauf, eure Wünsche, die Orte und den Zeitaufwand sowie die Kosten besprechen. Danach könnt Ihr euch immer noch entscheiden, ob ich „der Richtige“ für euch bin.

Wo

Mein Standort ist in Riehen bei Basel. So fotografiere ich meistens in der Nordwestschweiz. Aber ich fotografiere eure Traumhochzeit gerne auch an eurem Wunschort. Im Umkreis von etwa 40km um Basel entfallen keine zusätzlichen Kosten. Ich spreche Deutsch, Französisch und Englisch. 

Wie

Ich versuche, zu einem Teil eurer Hochzeit zu werden, ohne aufdringlich in Erscheinung zu treten. Natürlich gibt es Momente, in denen ich als Fotograf nahe am Brautpaar bin. Bei der Zeremonie, beim Paarshooting, beim Anschneiden der Torte ist Nähe manchmal unumgänglich. Daneben mache ich aber auch immer wieder Fotos aus der Distanz, ohne dass ihr merken würdet, dass ich Fotos mache. Eine Installation, mit welcher sich Eure Gäste auch selbstständig fotografieren können, ist auf Wunsch verfügbar.

Natürlich begleite ich euch am liebsten den ganzen Tag. Denn ich möchte gerne mit meinen Bildern eine Geschichte erzählen. Aber auch kürzere Arrangements sind möglich. Das Minimum ist die Zeremonie und das Paarshooting. Ihr bekommt sämtliche Fotos in voller Auflösung, alle nachbearbeitet, einige davon aufwändig. Auch die unbearbeiteten Originale bekommt ihr. Alles auf USB-Stick und/oder als Download.  Mehr über die Kosten findet ihr weiter unten. Schaut Euch doch aber zuerst ein paar Fotos an.

Ich habe keine fixen Preise. Ich mag eine pauschale Preisgestaltung. So gibt es für euch keine Überraschungen und ich muss nicht auf die Zeit schauen. Wo, wie lange, aber auch eure finanziellen Verhältnisse spielen eine Rolle. Bei unserem Gespräch legen wir dann einen für alle fairen Preis fest. So soll die Auflistung unten nur eine ungefähre Idee geben. Bei der Anzahl Bilder sind es Richtwerte. Meistens werden es mehr. Eure Serie bearbeite ich komplett. Ich würde mich sehr freuen, der Erwählte zu sein, der euch an diesem wichtigen Tag begleiten darf!

Minimum

Zeremonie
Paarshooting
 





100-200 Bilder

Etwa CHF 600.-

Ein wenig mehr

Zeremonie
Paarshooting
Gruppenfotos





200-400 Bilder 

Ungefähr CHF 900.-

Fast alles

Zeremonie
Paarshooting
Gruppenfotos
Apéro
Hochzeitsfest



400-600 Bilder

Plus Minus CHF 1'300.-

Der ganze Tag

Brautvorbereitung
Brautapéro
Zeremonie
Paarshooting
Gruppenfotos
Apéro
Hochzeitsfest

600-800 Bilder

Zirka CHF 1'800.-

Hochzeitsfotografie – Portrait – Kinder – Familie 
Nicht einfach fotografieren, sondern Erinnerungen und Gefühle einfangen. Für ein Leben lang.

Patric Huber